Home Ausbildung Regional Schneeberg (Erzgebirge)

Schneeberg (Erzgebirge) - Ausbildung 2024 & 2025

Über Schneeberg (Erzgebirge)

Schneeberg im Erzgebirge ist bekannt für seine Silberminen und die Bergbau-Tradition. Heute sind jedoch andere Branchen wie Energietechnik, Maschinenbau, Metallverarbeitung und Tourismus wichtige Wirtschaftsfaktoren. Beliebte Berufe sind hier Industriemechaniker, Elektroniker und Hotelfachleute. Auszubildende werden insbesondere im Maschinenbau und in der Energiebranche dringend gesucht. Aber auch im Tourismus gibt es gute Chancen auf Ausbildungsplätze. Die Region bietet außerdem eine hohe Lebensqualität, mit einer schönen Landschaft und einer interessanten Geschichte.

(Auf Karte anzeigen)

Ausbildungsplätze in Schneeberg (Erzgebirge)

Hier findest Premium-Anzeigen von Ausbildungsbetrieben in deiner Region oder auch überregional. Alle weiteren Stellenanzeigen findest du weiter unten.

Mein azubister
Mein azubister