Home Ausbildungsplätze UmspannwerX Zukunft GmbH Werkstudent:in Content Production & Content Management - Themenbereich New Work und Ausbildung (m/w/d)

UmspannwerX Zukunft GmbH Unternehmensprofil

Werkstudent:in Content Production & Content Management - Themenbereich New Work und Ausbildung (m/w/d)

Standort

Köln (Auf Karte anzeigen)

Welche Position wird gesucht?

Content Production & Content Management

Wann ist der früheste Starttermin?

ab sofort

Mögliche Schulabschlüsse

Fachhochschulreife/Abitur, Immatrikulierter Student

Vertragsart

Werkstudenten / Praktikanten

Wir sind ein frisch gegründetes Unternehmen, mit einem lang bestehenden Team. UmspannwerX ist ein Partner für erfolgreiches Ausbildungsmarketing, Employer Branding und New Work Recruiting. Wir betreiben und entwickeln außerdem eigene Stellenbörsen und Magazine mit einem gesellschaftlichen, ökologischen und sozialen Anspruch. Und hier kommst du ins Spiel…

Das erwartet dich bei uns

  • Eigenverantwortliches Arbeiten: Niemand schaut dir ständig über die Schulter

  • Flexible Arbeitszeiten: Solange du deine vereinbarten Aufgaben erledigst, ist uns die Uhrzeit egal

  • Remote Work: Du kannst dir aussuchen, ob du zuhause, auf Reisen oder im Office (Belgisches Viertel) arbeiten möchtest. Ab und zu möchten wir dich natürlich mal live sehen ;)

  • New Work: Wir schreiben nicht nur über New Work, wir leben es auch. Unser kleines aber feines Team arbeitet flexibel aus der ganzen Welt. Für die Zusammenarbeit  nutzen wir Tools wie Jira, Miro und die Google Suite. Unsere Prozesse sind primär agil. Bei uns kannst du viel lernen und dich kreativ mit einbringen. Das macht sich auch gut im Lebenslauf. 

  • Hunde: Aktuell haben wir zwei potentielle Bürohunde, die immer mal wieder im Office anzutreffen sind. Du solltest also tierlieb sein und nach Möglichkeit keine Hundehaarallergie haben 


Das bringst du mit

  • Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Content Management Systemen wie Wordpress & Typo3 sammeln. Wenn nicht, bringen wir es dir bei.

  • Du hast eine Vorstellung davon, was SEO ist und wie man Texte für digitale Medien  gestaltet. Eine sichere Rechtschreibung sowie die Beherrschung der englischen Sprache sind für dich selbstverständlich

  • Du bist flexibel in deinen Arbeitszeiten und hast auch kein Problem damit, abends noch schnell etwas zu erledigen

  • Du kannst zielgruppengerichtet schreiben, dich auf neue Themen einstellen und kannst uns bestenfalls eine Arbeitsprobe von früheren Texten einreichen

  • Die Themen Nachhaltigkeit, Recruiting, New Work und Ausbildungsmarketing klingen spannend für dich & du hast Lust, etwas neues mit aufzubauen und zu gestalten


Was wären deine konkreten Aufgaben?

Content Management

  • Einpflegen von Stellenanzeigen auf unseren Recruiting-Plattformen evidero (New Work) und azubister (Ausbildung)

  • Erstellen von neuen Content-Elementen vorwiegend im Wordpress, aber auch in unserem eigenen Content-Management-System, zum Beispiel Gestaltung & Aufbau neuer Themen-Seiten, Einpflegen neuer Textabschnitte, Formatierung & Überarbeitung von bereits vorhandenem Content


Content Creation

  • 
Schreiben von Artikeln für die Themenbereiche New Work & Ausbildungsmarketing, sowie in den Bereichen Achtsamkeit und Nachhaltigkeit

  • Bildredaktion für deine Texte & bereits vorhandenen Content

  • Schreiben von Textbausteinen für neue Themenseiten, Berufe, Branchen oder Unternehmen


Dein Kontakt

Interesse? Dann schicke ein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf und wenn vorhanden, eine Leseprobe an:

karriere@umspannwerx.de 

Hast du weitere Fragen an uns? Deine Ansprechpartnerin Manuela Hartung steht dir gerne zur Verfügung: 

manuela.hartung@umspannwerx.de

Noch unentschlossen? Informiere Dich weiter zum Ausbildungsangebot bei UmspannwerX Zukunft GmbH.