Unsere 60 Katholischen Kitas sind so bunt und vielfältig wie das Leben. Als drittgrößter Träger Stuttgarts ermöglichen wir ein facettenreiches und zuverlässiges Bildung- Erziehungs- und Betreuungsangebot. Auch unseren pädagogischen Fachkräften und Auszubildenden bieten wir vielfältige Entwicklungschancen.
# Die PiA-Ausbildung
bietet Dir bestmögliche Voraussetzungen, das Berufsbild in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen und macht Dich damit zu einer wertvollen und gefragten Fachkraft. Du kannst Dich im Kitaalltag ausprobieren, Erfahrungen sammeln und Dich stetig weiterentwickeln. Auch Deine eigenen Interessen wie beispielsweise das Tanzen, Musizieren oder Begegnungen in der Natur, kann in die Arbeit eingebunden werden und bereichern den pädagogischen Alltag.
### Deine Aufgaben
- die individuelle pädagogische Begleitung von Kindern in ihrem Lernprozess
- Betreuung von Kindern in ihrem Kita-Alltag mit vielen Aktivitäten (Ausflüge, Projekte, Feste, Kooperation mit der Grundschule)
- das Kennenlernen und selbständige Umsetzen der unterschiedlichsten pädagogischen Konzepte
- das Erarbeiten und Erleben einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft zwischen Kita und Eltern
### Das bist du
- Du zeigst Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen und Kreativität
- Du hast einen schulischen Ausbildungsplatz bei
- Schulzentrum Silberburg
- Hedwig-Dom-Schule Stuttgart
- Kompetenzzentrum Kolping Stuttgart
- Gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau B2) und in Deutsch die Note 3
- Du hast einen Hauptschulabschluss mit 3,0 im Durchschnitt oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss
- Du identifizierst Dich mit christlichen Werten
### Freue dich auf
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Sozialpädagogische/r Assistent/in / Kinderpfleger/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: