Röhl Dehm und Partner Rechtsanwälte mbB

Ausbildung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Augsburg, Bayern (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2025
Offene Stellen 1
Röhl Dehm und Partner Rechtsanwälte mbB
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die Kanzlei RDP Rechtsanwälte ist eine Anwaltskanzlei im Zentrum von Augsburg, die schwerpunktmäßig auf den Gebieten des IT-Rechts, des Datenschutzrechts sowie des gewerblichen Rechtschutzes tätig ist.

Wir suchen ab 1. September 2025 einen Auszubildenden zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).

Es erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Ausbildungsplatz mit vielen spannenden Tätigkeiten. Sie unterstützen unsere Kanzlei von Anfang an und übernehmen schrittweise eigenständig Aufgaben.
Wir bieten Ihnen eine kompetente Betreuung und unterstützen Sie beim Erhalt aller ausbildungsrelevanten Kenntnisse und Fertigkeiten.
Ihr Ausbildungsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage. Unsere modernen Büroräume sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
- Telefonische Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten
- Empfang und Betreuung von Mandanten
- Erstellung von Dokumenten und Schriftsätzen (Schreiben nach Diktat)
- Anlegen und Verwalten von Akten
- Terminverwaltung
- Fristenkontrolle, etc.

Idealerweise verfügen Sie über einen guten mittleren Schulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation.
Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wenn Sie Interesse an rechtlichen Themen und Freude am Umgang mit Mandanten haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail an bewerbung@rdp-law.de.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Röhl Dehm und Partner Rechtsanwälte mbB


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte:r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001530866-S
Mein azubister
Mein azubister