Ohletz Rechtsanwälte Notare

Ausbildung: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Essen, Ruhr (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Ohletz Rechtsanwälte Notare
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte unterstützen Anwaltsnotare und -notarinnen bei rechtlichen Dienstleistungen. Daneben führen sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.

Unser Rechtssystem, ohnehin schon komplex, wird immer komplizierter. Dies macht die Arbeit in einem Team hochqualifizierter Anwälte mit verschiedenen Spezialisierungen erforderlich.

Zurzeit sind zwölf Anwälte in unserer Kanzlei tätig, die sich jeweils auf unterschiedliche Teilgebiete des Wirtschaftsrechts, des Zivilrechts und des öffentlichen Rechts spezialisiert haben.

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab dem 01.08.2026 mehrere Ausbildungsplätze zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) an.

Für eine erfolgreiche Bewerbung erwarten wir von den Bewerbern die abgeschlossene Fachoberschulreife sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder auf dem Postweg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Ohletz Rechtsanwälte Notare


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203202172-S
Mein azubister
Mein azubister