Wir sind mit unseren derzeit neun Standorten in Heidelberg, Eppelheim, Leimen, Sinsheim, Walldorf, Hockenheim, Eppingen, Bad Rappenau und Weinheim die größte überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft im Rhein-Neckar-Kreis. Unsere 17 Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie werden unterstützt durch ein motiviertes 100-köpfiges Team. Für alle Fragen zum Thema „körperliche Mobilität“, vom Säugling bis ins hohe Alter, sind wir der medizinische Ansprechpartner und Gesundheitsberater in der Region.
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn im Herbst 2026 nach motivierten Persönlichkeiten zur
### Ausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellte/n (m/w/d)
• Aufnahme und Betreuung der Patienten sowie telefonische und persönliche Koordination der Termine
• Assistenz in der ärztlichen Sprechstunde
• Koordination und Steuerung aller patientenbezogener Tätigkeiten
• Abgeschlossener Mittelschulabschluss
• Teamorientiertes- und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft
• Ausgeprägte Patientenorientierung
• Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einer innovativen und expandierenden Praxis
• Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, hilfsbereiten und multiprofessionellen Team
• Gezielte und systematische Einarbeitung in alle erforderlichen Tätigkeitsbereiche mit internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Regelmäßige Teamevents
Besuche uns auf unserer Homepage und lerne das OPZ Rhein Neckar und einige unserer Mitarbeiter/innen schon mal etwas kennen: [www.opz-rhein-neckar.de](https://www.opz-rhein-neckar.de/home.html)
Wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen möchtest, stehen wir Dir gerne persönlich zur Verfügung:
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: