FRIBO GmbH

Ausbildung: Maurer/in (m/w/d)

Ausbildung: Maurer/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Rastede (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maurer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2025
Offene Stellen 1
FRIBO GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen aus der Baubranche mit Sitz in Rastede und bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zum

Maurer (m/w/d) an.

Die Ausbildung im Überblick:
Maurer/innen stellen Rohbauten für Wohn- und Geschäftsgebäude her. Zunächst betonieren sie das Fundament, dann mauern bzw. betonieren sie Außen- und Innenwände sowie Geschossdecken oder montieren diese aus Fertigteilen. Für Betonarbeiten fertigen sie Schalungen oder montieren Schalungssysteme. Sie setzen Bewehrungen ein, die sie aus Betonstahl z.T. selbst anfertigen. Sie mischen Beton oder verarbeiten fertig gelieferten Transportbeton. Den frischen Beton bringen sie in die Schalungen ein und verdichten ihn.

Was wir von dir erwarten:
- guten Hauptschulabschluss
- handwerkliches Geschick
- Lernbereitschaft
- Teamfähigkeit

Wir bieten dir:
- Vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung
- sehr gute Übernahmechancen nach Bestehen der Abschlussprüfung
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- geregelte Arbeitszeiten (Montag - Freitag)
- gutes Betriebsklima

Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, gern per Mail im PDF-Format, schriftlich oder über unsere Homepage www.fribo-team.de.

Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu können!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

FRIBO GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maurer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203206737-S
Mein azubister
Mein azubister