Baumann Bauunternehmen GmbH

Ausbildung: Maurer/in (m/w/d)

Ausbildung: Maurer/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Seelbach, Schutter (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maurer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Baumann Bauunternehmen GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bieten zum 01.09.2026 einen Ausbildungsplatz an für die Ausbildung zum/zur

Maurer/in (m/w/d)

Voraussetzung ist ein guter Hauptschulabschluss.

Maurer/innen stellen Mauerwerk aus einzelnen Steinen her bzw. bauen Fertigteile ein und montieren diese. Teilweise führen sie auch Betonarbeiten durch.

Maurer/innen arbeiten vor allem in Betrieben des Baugewerbes, z.B. bei Hochbauunternehmen, Betonbaufirmen, Sanierungs- und Modernisierungsunternehmen oder im Fertighausbau.

Maurer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten

Um Eignung und Interesse für den Beruf herauszufinden, wird vorab ein Praktikum im Betrieb angeboten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Baumann Bauunternehmen GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maurer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203212702-S
Mein azubister
Mein azubister