Egger Holzwerkstoffe Markt Bibart GmbH

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts)

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts)
Wo findet die Ausbildung statt? Markt Bibart (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maschinen- und Anlagenführer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Egger Holzwerkstoffe Markt Bibart GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Mit Teamgeist, Motivation und Freude an der Arbeit unterstützen wir dich in deiner Entwicklung und machen gemeinsam mit dir mehr aus Holz. Starte deine Ausbildung bei EGGER und gib unseren Maschinen den richtigen Takt vor!

## Das bringen wir dir bei

- Während der 2-jährigen Ausbildung lernst du alles über den Umgang mit unseren Maschinen und Fertigungsanlagen.
- Wir zeigen dir, wie unsere Maschinen eingerichtet und bedient werden.
- Außerdem bringen wir dir bei, unsere Maschinen umzurüsten und du hilfst anhand von Wartungs- und Inspektionsplänen diese instand zu halten.
- Nach und nach wirst du die Anlagen so gut kennen, dass du den Produktionsablauf zunehmend selbstständig überwachen oder sogar den Materialfluss steuern kannst.
 

## Das bringst du mit

- Deinen Schulabschluss hast du bald in der Tasche.
- Du bist interessiert an Technik und findest es toll, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen.
- Zudem erledigst du deine Aufgaben stets zuverlässig.
- Spaß am Umgang mit technischen Geräten und Holz hast du sowieso? Dann passt du super in unser Team!
 

## Das darfst du von uns erwarten

Eine Kostenübernahme für alle Ausbildungs- und Fahrtkosten, Prämien für Fleiß und Einsatz, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen schon während der Ausbildung sowie eine Übernahme ins Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und vieles mehr. Es ist jederzeit möglich, im Rahmen eines Praktikums seinen Wunschberuf bei EGGER besser kennenzulernen.
 

Deine Ansprechpartnerin

Bettina Noppenberger, Personalabteilung,

T +49 9162 809 27607

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Egger Holzwerkstoffe Markt Bibart GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002122694-S
Mein azubister
Mein azubister