Metsä Tissue GmbH Raubach

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Raubach, Westerwald (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maschinen- und Anlagenführer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Metsä Tissue GmbH Raubach
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Hast Du schon einmal bunt bedrucktes Toilettenpapier mit lustigen Motiven gesehen oder eine Pizza mit Backpapier gebacken? Oder kennst Du vielleicht unsere Katrin Handtuchspender zum Beispiel aus öffentlichen Waschräumen oder dem Fitness-Studio?
Neben unseren Marken, Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA entwickeln wir auch zusammen mit unseren Kunden spezielle Konzepte für deren eigene Marken und tragen mit unseren Konsumgütern täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen bei.

Wenn auch Du gerne zu uns gehören möchtest, dann bewerbe dich für eine Ausbildung ab dem 01.08.2026 zum/zur

Maschinen- und Anlagenführer/in

Als Maschinen- und Anlagenführer bist Du für die Einrichtung und Inbetriebnahme von Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen verantwortlich. Zu Deinen weiteren Tätigkeiten gehört die Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs sowie die Durchführung von Umrüstungen und kleineren Instandhaltung arbeiten an den Anlagen.

Die Ausbildung dauert 2-3 Jahre und findet teilweise im Betrieb und teilweise im Blockunterricht in der Berufsschule und/oder externen Ausbildungswerkstätten statt.

Die Ausbildung endet mit der erfolgreich abgelegten Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer.

Das solltest Du mitbringen:
•Erfolgreichen Hauptschulabschluss mit guten Ergebnissen
•Handwerkliches Geschick
•Technisches Verständnis
•Spaß am Umgang mit dem Computer
•Bereitschaft zur Schichtarbeit
•Sorgfalt
•Teamfähigkeit

Wir freuen uns über Deine Bewerbung Online über unsere Homepage oder schriftlich per Post an:
Metsä Tissue GmbH
z.Hd. Frau Susanne Kambeck
Hedwigsthal 4
56316 Raubach

Hierfür benötigst Du folgende Unterlagen:
•Ein Bewerbungsschreiben
•Einen lückenlosen tabellarischen Lebenslauf
•Ein aktuelles Passfoto
•Zeugniskopien
•Sonstiges (z.B. Praktikumsbescheinigungen)

Du willst mehr wissen? Dann geh auf unsere Homepage!

www.metsatissue.de/Ausbildung

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Metsä Tissue GmbH Raubach


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204137635-S
Mein azubister
Mein azubister