ewitherm Holzbau GmbH

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer/in (o. Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Thedinghausen (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maschinen- und Anlagenführer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
ewitherm Holzbau GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unser hoher Qualitätsstandard erfordert hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die mit Können, Engagement und Spaß ihrer Arbeit nachgehen.

Wenn du Lust dazu hast, dann stehen dir bei uns alle Fenster und Türen offen!

Zum 01.08.2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) an.

Umschüler*innen heißen wir auch herzlich willkommen.

"Egal in welchem Beruf: Bei uns werden Auszubildende m/w/d Ernst genommen. Sie sind gleichwertige Kollegen in allen Abteilungen und dürfen im Rahmen ihres Wissens und Könnens Verantwortung tragen. Unser Ziel ist es: Wen wir ausbilden, der soll auch gerne bei uns bleiben."

Voraussetzungen

Um viel Freude an deiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführern (m/w/d) zu haben, solltest du besonders sorgfältig arbeiten und viel Wert auf Genauigkeit und Präzision legen. Technisches und handwerkliches Verständnis sowie Interesse an Maschinen und Produktionsabläufen hast du ebenfalls? Während deiner Ausbildung in einem Produktionsbetrieb lernst du Maschinen und Anlagen bis in kleinste Detail kennen.

Aufgabenbereich:
Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) richtest du Maschinen und Anlagen ein, bedienst sie, rüstest sie auf oder um und wartest sie. Du bereitest Betriebsabläufe vor, überprüfst Funktionen und nimmst Maschinen in Betrieb. Außerdem überwachst du regelmäßig sämtliche Produktionsprozesse. Du reinigst Anlagen, füllst Betriebsstoffe nach und tauschst Verschleißteile aus, damit alle Maschinen und Anlagen stets reibungslos arbeiten. Es erwarten dich vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben. Nach deiner Ausbildung kannst du überall dort arbeiten, wo Maschinen im Einsatz sind.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute - gerne per Email - an:
ewitherm Holzbau GmbH
Personalabteilung
Bahnhofstraße 54
27321 Thedinghausen
Telefon: 04832-9599-0
Email: bewerbung@ewitherm.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

ewitherm Holzbau GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203506887-S
Mein azubister
Mein azubister