Wir suchen motivierte und zuverlässige Auszubildende (m/w/d), die den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers erlernen möchten!
Maschinen- und Anlagenführer/innen richten Maschinen oder Anlagen ein, rüsten diese um und bedienen sie. Maschinen- und Anlagenführer bereiten Arbeitsabläufe vor, überprüfen Maschinenfunktionen an Prüfständen und nehmen die Maschinen in Betrieb. Sie überwachen den Produktionsprozess und nehmen qualitätssichernde Maßnahmen vor.
Die bundesweit geregelte Ausbildung dauert 2 Jahre.
Wir sind besonders interessiert an Bewerber/innen aus dem Raum Pirna, Heidenau, Dresden.
Damit begeisterst du uns:
- Realschulabschluss mit den Noten 3 in Mathe und Deutsch (im Einzelfall auch ein Notengrad schlechter) oder
- Abschluss BGJ Metall
- Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Wir bieten dir:
- vielseitige Ausbildung in allen relevanten Bereichen
- tarifgebundene Ausbildungsvergütung
- angenehmes Betriebsklima / betriebsärztliche Betreuung
- Möglichkeit der Übernahme bei gutem Lehrabschluss
Damit du dir einen ersten Eindruck über deinen künftigen Ausbildungsplatz und auch über uns machen kannst, bieten wir dir die Möglichkeit, dein Schülerpraktikum bei uns zu absolvieren.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenlernen zu dürfen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: