Du suchst eine Ausbildung bei der du nicht nur Theorie büffeln sondern auch praktisch arbeiten kannst, bei der dein handwerkliches Geschick gefordert wird und du von erfahrenen Ausbildern in spannende und abwechslungsreiche Aufgaben eingearbeitet wirst? Dann bist du bei uns richtig!
Für unser modernes, internationales Unternehmen in Darmstadt suchen wir
motivierte und technikbegeistere Menschen für die
- Einrichten und Umrüsten von Produktionsmaschinen und Anlagen
- Bedienung der Steuerungs- und Regelungseinrichtungen
- Wartung der Maschinen und Anlagen
- Elektrisches Messen und Prüfen
Eine 2 - jährige Ausbildung, bei der du sorgfältig in alle relevanten Themen eingearbeitet wirst – zum Beispiel wie man Werkzeuge und Anlagen kontrolliert, wie man Maschinen bedient, welche manuellen und maschinellen Fertigungstechniken es gibt und wie man sie anwendet.
Neben der Arbeit im Betrieb erwirbst Du grundlegende theoretische aber auch praktischer Kenntnisse in der Berufsschule und der Ausbildungswerkstatt unseres Ausbildungspartners in Langen (für die ersten 8 Monate der Ausbildungszeit und zu Prüfungsvorbereitungskursen) – für die Fahrten nach Langen stellen wir dir ein kostenfreies Jobticket im ersten Ausbildungsjahr zur Verfügung. Auch Jobrad-Leasing ist bei uns möglich.
Bei HBK hast du geregelte Arbeitszeiten mit 35 Stunden pro Woche, dazu 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine tarifliche Vergütung im IG Metall Tarif. Dazu bieten wir sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung und abwechslungsreiche Azubievents.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: