CWS ist Spezialist für die Entwicklung und Produktion innovativer Pulverlacke. Als Mitglied der internationalen KANSAI HELIOS Gruppe und der weltweit agierenden KANSAI PAINT Group können wir auf modernste Technologien und ein globales Expertennetzwerk in allen Beschichtungsbereichen zugreifen. Für Dich bedeutet das: Wenn Du Mitglied im CWS-Team wirst, wirst Du automatisch Teil eines engagierten internationalen Teams, das mit seinem Fokus auf umweltfreundliche Entwicklungen der chemischen Industrie viele andere Industriezweige mitgestaltet und bewegt.
Als Lacklaborant/-in bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Qualitätssicherung und -kontrolle der Pulverlacke. Du misst und analysierst Eigenschaften wie Farbton, Glanz, Härte und Witterungsbeständigkeit. Du arbeitest im Labor mit modernen Geräten und Techniken und trägst dazu bei, dass die Lacke den Qualitätsstandards entsprechen. CWS bietet Dir mit dieser Ausbildung die Basis für eine Karriere in der Lackbranche.
Zum 01.08.2026 suchen wir Auszubildende für den Beruf Lacklaborant (m/w/d).
Wir bieten Dir eine hochinteressante, qualifizierte und fundierte Berufsausbildung in einem modernen, innovativen, zukunfts- und umweltorientierten Industrieunternehmen, in dem Du garantiert viel lernen und auch viel Spaß haben wirst.
Während der Ausbildung durchläufst Du alle technischen Abteilungen. Der interne Unterricht in unserem Hause und bei unserem Kooperationspartner dient der intensiven Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor der IHK.
Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine beruflichen Interessen voll zu verwirklichen, Dich jederzeit in das Unternehmen einzubringen und Dich Deinen Vorstellungen entsprechend weiterzuentwickeln.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei uns. Voraussetzung für die Ausbildung ist ein guter Realschulabschluss.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
CWS Powder Coatings GmbH
Personalabteilung
Katharinenstr. 61
52353 Düren
[personal@kansai-helios.de](https://mailto:personal@kansai-helios.de)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Lacklaborant/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: