Wir, das Autohaus Schlegel sind in dritter Generation Vertragspartner der Marke Opel. Seit 2012 betreuen wir zudem Fahrzeuge der Marke Fiat.
Unser Motto „echt gut drauf“ zielt dabei nicht nur darauf ab, dem Kunden (m/w/d) immer etwas mehr zu bieten, als er erwartet, sondern auch auf eine motivierte und familiäre Arbeitsatmosphäre.
Für unsere Standorte in Riedlingen und Bad Buchau suchen wir
Auszubildende* Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d) Personenkraftwagentechnik
DAS LERNST DU BEI UNS
Bei uns lernst du alle Bereiche der Fahrzeugtechnik kennen: Mechanik, Hydraulik, Elektrik und Elektronik. Wir zeigen dir, wie man mit Hilfe moderner Mess- und Prüfgeräten Fehler im System aufspürt und auch die Montage und Reparatur von Fahrzeugteilen gehören zu deiner Ausbildung. So wirst du Schritt für Schritt zu einem echten Profi (m/w/d).
DAS ERWARTET DICH NACH DER AUSBILDUNG
Als ausgelernter Kfz-Mechatroniker (w/m/d) erwarten dich bei uns vielfältige Aufgaben.
Du kümmerst dich um die Inspektion von Fahrzeugen und die Erhaltung der Verkehrssicherheit, sowie um die Montage von Zubehör und Zusatzausstattungen.
Entscheide selbst, was dir am meisten Spaß macht! Nach deiner Ausbildung kannst du dich durch Lehrgänge, Kurse oder Seminare auf bestimmte Teilgebiete spezialisieren und dich natürlich auch zum Servicetechniker (w/m) oder Meister (w/m/d) weiterentwickeln.
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
• Spaß am Umgang mit Technik
• Freude am handwerklichen Arbeiten
• Interesse an Autos
• Lust auf selbstständiges Arbeiten im Team
• Bereitschaft „mit zu denken“
• Interesse an Mathematik und Physik
• Qualifizierender Abschluss der Mittelschule/Hauptschule oder Mittlere Reife
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
• Wir bezahlen deinen Führerschein, wenn du deine Ausbildung erfolgreich bei uns abschließt!
• Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
• Tolle Stimmung und ein super Team
• Viele Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung
• Nach oben offene Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechenden Ambitionen
Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
Du fühlst dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: