Gruber GmbH & Co. KG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2025
Offene Stellen 1
Gruber GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Chance 2025 für Mitdenker, Sprachtalente oder Bewerber/innen mit Freude im Kundenkontakt!

# Starten Sie bei uns Ihre Ausbildung als KAUFMANN/FRAU - SPEDITION UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNG (m/w/d)!

Wir sind ein moderner Logistik-Dienstleister für flüssige Güter mit Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, sowie zahlreichen Partnern und insgesamt 30 Stützpunkten.

Als Azubi zum/r Kaufmann/-frau Spedition- und Logistikdienstleistungen werden Sie den Gütertransport inklusive aller logistischen Leistungen organisieren und stehen mit vielen europäischen Kunden in Kontakt.
Ein zukunftsträchtiger Ausbildungsberuf, der neben einer selbstbewussten Persönlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, sowie mathematisch-logisches Denken erfordert.

###### Ihr Profil:

Eine hohe kommunikative Kompetenz, sowie Durchsetzungsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse, wie Englischkenntnisse setzen wir für diese Ausbildung voraus. Weitere Fremdsprachen sind natürlich gerne gesehen.
Wir erwarten eine erfolgreiche Mittlere Reife mit guten bis max. befriedigenden Noten, bevorzugt die (Fach)Hochschulreife.

Ihr Wohnsitz befindet sich im Umkreis Ludwigshafen (Deutschland), eine Erreichbarkeit muss gewährleistet sein!

Der PKW- oder Mofaführerschein ist zum Erreichen des Ausbildungsplatzes von Vorteil, da wir nicht gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden sind.

Im Gegenzug bieten wir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Perspektiven.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung!
Bitte vergessen Sie nicht im Anschreiben Ihre Gründe für die Berufswahl darzulegen. Wir freuen uns nämlich mehr von Ihnen und Ihrer Motivation zu erfahren.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email (max. 2 MB, möglichst eine Datei) an:
Gruber GmbH & Co. KG
z.Hd. Herrn Weber
Muldenstr.19-25
67069 Ludwigshafen
Email: bewerbung@sped-gruber.de

Um mehr über uns zu erfahren, lohnt sich ein Besuch unserer Homepage:[ http://www.tanklogistik.de/](https://%20http//www.tanklogistik.de/)

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Gruber GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203207443-S
Mein azubister
Mein azubister