Georg Fritzmann & Söhne GmbH Geweihhaus

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Lichtenfels, Bayern (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2025
Offene Stellen 1
Georg Fritzmann & Söhne GmbH Geweihhaus
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Du möchtest eine vielseitige Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen absolvieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Als etabliertes Familienunternehmen im Großhandel mit Fokus auf Jagd- und Schießsportzubehör sowie Outdoorbedarf bieten wir dir die Chance, eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) in unserem Unternehmen in Lichtenfels zu beginnen.

Deine Aufgaben im Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel):

Du wirst lernen, wie man Waren unterschiedlichster Art von Herstellern oder Lieferanten bezieht und an verschiedene Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie vertreibt. Dabei liegt der Fokus auf einer wirtschaftlichen Lagerführung und der optimalen Steuerung des Warenflusses. Du wirst die Logistikkette überwachen, Wareneingänge und Bestände prüfen, Nachbestellungen organisieren und den Versand der Waren planen. Einen ersten Einblick in diese spannenden Aufgaben vermittelt Dir auch dieses informatives [Video](https://con.arbeitsagentur.de/prod/berufetv/detailansicht/133597), das wir Dir gerne zur Verfügung stellen.

Was solltest Du mitbringen?

- Schulabschluss: Mittlere Reife oder Fachhochschulreife
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Hohe Motivation und Engagement
- Präzises und sorgfältiges Arbeiten
- Bereitschaft, Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln

Was bieten wir Dir?

- Eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du verschiedene Abteilungen kennenlernst
- Die Chance, aktiv mitzugestalten statt nur zuzusehen
- Spannende und vielseitige Produkte
- Interne Produktschulungen zur Vertiefung Deines Wissens
- Intensive Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung, inklusive externer Vorbereitungskurse
- Eine Ausbildung mit Aussicht auf Übernahme
- Ein faires und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Ein motiviertes und freundliches Team, das Dich unterstützt

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Wenn Du die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung per Post oder E-Mail.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Georg Fritzmann & Söhne GmbH Geweihhaus


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001611858-S

Ähnliche Ausbildungsplätze in der Region

Mein azubister
Mein azubister