Wir sind die Heinrich Munderloh GmbH & CO. KG:
Auf 800 Quadratmetern bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, hochwertigem Zubehör und Bekleidungsartikeln. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen City, Trekking und Lifestyle führen wir geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.
Als "E-Bike Kompetenz-Center" sind wir stolz auf unsere jahrelange Erfahrung rund um Elektro-Fahrrad, Pedelec & Co. Höchste Qualität, beste Beratung und ein erstklassiger Werkstatt-Service - das ist der Anspruch unserer Zweirad-Spezialisten vor Ort.
Wir suchen zum 01.08.2026 einen/eine Einzelhandelskaufmann/-frau.
Wenn Du ein aufgeschlossenes freundliches Wesen besitzt, interessiert an Fahrrädern, E-Bikes sowie Fahrradzubehör bist, dann bieten wir dir Möglichkeit einer vielseitigen, fundierten Ausbildung.
Während der Ausbildung lernst du:
-wie man sich einen Überblick über das Warensortiment des Ausbildungsbetriebes verschafft und Kunden über das Angebot informiert
-wie man Waren ansprechend und absatzfördernd präsentiert und Werbemittel einsetzt
-Kundenwünsche zu ermitteln, im Kundengespräch situationsgerecht zu reagieren und die Kaufentscheidung zu fördern
-wie man Waren verkauft, die Kasse bedient, Zahlungen abwickelt und die Kassenabrechnung durchführt
-was bei der Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen zu beachten ist
-wie man Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem erfasst und die Bestände auf Menge und Qualität kontrolliert
Waren sachgerecht zu lagern und zu pflegen
-wie Berechnungen für die Preiskalkulation durchgeführt werden und wie man Preisauszeichnungen vornimmt
die Kernprozesse des Einzelhandels (Einkauf, Sortimentsgestaltung, logistische Prozesse und Verkauf) in die Wertschöpfungskette
einzuordnen, Wechselwirkungen zu begründen und Arbeitsabläufe zu gestalten
Darüber hinaus werden während der gesamten Ausbildung Kenntnisse über Themen wie Rechte und Pflichten während der Ausbildung, Organisation des Ausbildungsbetriebs und Umweltschutz vermittelt.
Was du mitbringen solltest:
-einen Realschulabschluss
-Interesse an: einfühlsames Beraten von Kunden zur Unterstützung ihrer Kaufentscheid, Durchführen von Warenbeschaffung und Einkauf,
Annehmen und Kontrollieren von Waren im Wareneingang ,gewissenhaftes Kassieren und Abrechnen des Kassenbestands
-Interesse an Fahrrädern, E-Bikes und Fahrradzubehör
Wenn du dich mit dem Ausbildungsinhalten und deinen Interessen bei uns wiederfindest, dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen gerne per Email (pdf-Format) zu.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: