LBV - einfach gut, ist nicht nur der Leitspruch unserer Genossenschaft, sondern zieht sich durch das gesamte Unternehmen. Wer zu uns kommt, kann seine Zukunft "einfach gut" gestalten.
Diese Chance nutzen derzeit 520 Mitarbeiter, darunter 22 Auszubildende.
Durch die zahlreichen Geschäftsbereiche bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Berufsfeldern in der Handels - und Produktionsbranche. Unsere Genossenschaft ist der Nahversorger Nummer eins und wird es auch in Zukunft bleiben, ein sicherer Arbeitsplatz ist garantiert.
Wir bieten zum Ausbildungsbeginn 2026 mehrere Ausbildungsplätze zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), in den Lebensmittelmärkten in der Region, an.
Die Tätigkeit im Überblick:
Kaufleute im Einzelhandel informieren und beraten Kunden und verkaufen Waren aller Art. Außerdem arbeiten sie im Einkaufs- und Lagerwesen, übernehmen betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen und wirken bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit.
Die Ausbildung im Überblick:
Kaufmann/-frau im Einzelhandel ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Voraussetzungen:
- ab Mittlerer Reife
- Mathe Note 3
- Ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn ist nach Absprache möglich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: