Wir sind ein kleines metallverarbeitendes Unternehmen, was über 90 Jahre am Markt arbeitet mit bis zu 7 Beschäftigten von montag bis Freitag. Wir möchten im Büro eine Lehrstelle zur Fachkraft für Büromanagement vergeben, da unsere jetzige Büroangestellte in 5 Jahren in Rente geht.
Mir dieser Lehrstelle wäre also auch nach der Lehrzeit noch eine überleitende Unterstützung für eine gute Einarbeitung des Auszubildenden gewährleistet.
Aufgaben/Tätigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsleitung:
- Auftragsbearbeitung
- Rechnungseingänge und Zahlungen bearbeiten
- Lieferpapiere schreiben
- Ausgangsrechnungen bearbeiten / versenden
- Preisanfragen und Bestellungen für Büro und Produktion tätigen
- monatliche Stundenauflistung der Beschäftigten für die Lohnzahlung über das Steuerbüro vorbereiten
- diverse Tätigkeiten zum reibungslosen Ablauf im Büroalltag
Voraussetzungen für die Ausbildungsstelle:
* Abschluß 10.Klasse
* Führerschein Moped oder Pkw
Leistungen/Angebote:
- Möglichkeit einer betrieblichen Direktversicherung zur Altersvorsorge
- Übernahme ins Angestelltenverhältnis nach erfolgreicher Lehrausbildung
Wichtig sind uns auch folgende Parameter, wie Ehrlichkeit, Pünktlichkeit Umsichtigkeit und die Aufgeschlossenheit neues Kennenzulernen und gemeinsam im Team umzusetzen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: