Wir sind ein wachstumsstarkes, mittelständiges Unternehmen in der Entsorgungs- und Recyclingbranche. Wir zählen zu den führenden Anbietern für alle Dienstleistungen rund um die Abfallentsorgung.
Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsbeginn: 01.08.2026
Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
Anforderungen:
• Mindestens mittlere Reife (Abschlussnote befriedigend oder besser)
• Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
• Gute EDV-Kenntnisse
• Eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Kontaktfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen
• Leistungsbereitschaft und lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert
Schwerpunkte der Ausbildung:
• Einbeziehung in das Tagesgeschäft
• Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche
• Erlernen der Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen
• Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
• Einweisung in die Grundlagen im Abfall- und Umweltrecht
• Erledigung von Schriftverkehr und Ablage
• Bearbeitung der Ausgangspost
• Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien
Wir bieten:
• Die Mitarbeit in einem dynamischen Team
• Qualifizierte Betreuung
• Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben
• Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf Festanstellung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
Gerne können wir vorab auch ein Praktikum vereinbaren.
Wenn Sie sich mit dem Profil identifizieren können und die gewünschten Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
WUD Entsorgung & Recycling GmbH
Personalabteilung, Vorderster Berg 17
66333 Völklingen
oder gerne auch per E-Mail an: bewerbung@smgroup.org
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: