Du hast Lust, die organisatorischen Abläufe eines modernen Unternehmens mitzugestalten? Dann starte deine Karriere bei uns mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)!
In deiner Ausbildung wirst du zur Allrounderin in der Büroorganisation – von der Kundenkommunikation über das Rechnungswesen bis hin zur Personalverwaltung.
- Organisation und Koordination interner Abläufe
- Bearbeitung von Posteingang und E-Mails
- Unterstützung im Rechnungswesen und der Buchhaltung
- Pflege von Daten und Erstellung von Auswertungen
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
- Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen
- Einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
- Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Organisation
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
- Erste Erfahrungen mit MS Office von Vorteil
- Eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem motivierten Team
- Betreuung durch erfahrene Ausbilder:innen
- Moderne Arbeitsplätze und digitale Arbeitsmittel
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss
- Fahrtkostenzuschuss oder Azubi-Events (je nach Region)
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: