# Wer wir sind
Die Kaymogyn GmbH ist ein unabhängiges, kleines Familienunternehmen, das 2002 von Prof. Dr. Eiko E. Petersen gegründet wurde - einem zu Lebzeiten führenden deutschen Gynäkologen und Mikrobiologen. Auf Basis seiner langjährigen klinischen Erfahrungen und dazu mit viel Herzblut entwickelte er die medizinische Hautschutzmarke Deumavan. Deumavan wurde für Frauen und Männer zum Problemlöser bei nichtinfektiösen Hauterkrankungen im sensiblen Intimbereich und ist die meistempfohlene Intimschutzsalbe bei Gynäkologen, Urologen und Dermatologen in Deutschland.
Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten neuen Team-Mitgliedern. Werde Teil unseres wachsenden OTX-Familienunternehmens!
Beginn: 01.02.2026 Dauer: 2,5/3 Jahre
### Zu Deinen Aufgaben gehören
Als Teil des Kaymogyn-Teams werden dir die Inhalte der Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Unternehmens vermittelt.
Du wirkst bei der Büroorganisation und Bürokommunikation mit.
Du unterstützt uns bei dem Einholen und Vergleichen von Angeboten, erteilst Aufträge und überprüfst die Ausführung.
Du organisierst und koordinierst Termine und Meetings.
Administrative Prozesse werden von dir gewissenhaft geplant und durchgeführt.
Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen.
Du trägst die Verantwortung für das Verwalten von Daten und Dokumenten.
Du erstellst Auswertungen und Präsentationen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
Du hast die Möglichkeit, die Bereiche Finanzen, Marketing & Vertrieb oder Supply-Chain-Management näher kennenzulernen und Projekte voranzutreiben
### Das bist Du
Du hast mindestens einen sehr guten MSA (mittlerer Schulabschluss) oder die Allgemeine Hochschulreife
Du bist ein Teamplayer mit selbständiger, eigeninitiativer Arbeitsweise und zeichnest dich vor allem durch deine gute Auffassungsgabe und deine Einsatzbereitschaft aus.
Du hast ein gutes Organisationstalent und ein Interesse an administrativen Aufgaben. Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit sind für dich selbstverständlich.
Die Möglichkeit, Neues zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und Dein Wissen direkt in der Praxis anzuwenden, spornt Dich an, jeden Tag aufs Neue über Dich hinaus zu wachsen.
Idealerweise hast Du bereits eigene kleine (Schul)Projekte mit den bekannten MS Office-Anwendungen wie Word, Power Point oder Excel umgesetzt und Spaß daran, mehr über moderne und arbeitsrelevante IT-Systeme und Programme zu lernen.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit aus.
### Was Dir geboten wird
Du erhältst eine fundierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld.
Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams mit ausgezeichnetem Teamspirit und einer familiären Arbeitsatmosphäre
Du arbeitest in einem modernen, charmanten Büro in Berlin-Pankow.
Du erhältst die einmalige Chance, das Wachstum eines bereits sehr erfolgreichen kleinen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen.
Du erhältst eine intensive Einarbeitung, sowie Begleitung in der Ausbildung und eigene Projektverantwortung.
Du wirst Teil eines jungen Unternehmens mit flachen Hierarchien.
Dir wird die Möglichkeit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis bei guter oder sehr guter Leistung in Aussicht gestellt sowie anschließende Entwicklungsmöglichkeiten.
Du erhältst eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub p.a..
Wenn Du Lust hast, Dein Engagement bei uns einzubringen und viel Neues zu lernen, dann sende Deinen Lebenslauf und Dein Anschreiben an job(at)kaymogyn.de.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: