### Industrieelektriker (m/w/d) - Geräte und Systeme
#### Beschreibung
Industrieelektriker/innen der Fachrichtung Geräte und Systeme sind Elektrofachkräfte im Sinne der Unfallverhütungsvorschriften. Sie bearbeiten, montieren und verbinden mechanische Komponenten und elektrische Betriebsmittel. Außerdem konfigurieren sie IT-Systeme, stellen elektronische Komponenten, Geräte sowie Systeme nach Kundenanforderungen her und nehmen sie in Betrieb. Industrieelektriker/innen der Fachrichtung Geräte und Systeme sind auch in der Qualitätssicherung tätig. Sie analysieren bzw. prüfen elektrische Systeme, Komponenten und Geräte und stimmen sich dabei mit vor- und nachgelagerten Bereichen ab. Dabei berücksichtigen sie z.B. Vorgaben der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.
Schule: 2-wöchiger Blockunterricht an der Technischen Schule Aalen
Weiterbildungsmöglichkeiten:
Fortsetzen der Ausbildung und die Prüfung als Elektroniker/in für Automatisierungstechnik, Elektroniker/in für Betriebstechnik oder Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme ablegen.
Denkbar ist auch, eine Prüfung als Industriemeister/in der Fachrichtung Elektrotechnik abzulegen oder eine Weiterbildung als Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik zu absolvieren.
#### Dein Profil
- - Schulabschluss mit gutem Notendurchschnitt, vor allem in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch
- - Interesse für Informations- und Telekommunikationssysteme
- - Hohe Leistungsbereitschaft und eine engagierte Arbeitsweise
- - Eigeninitiative, Teamwork und Kontaktfreudigkeit
- - Logisches Verständnis und Vorkenntnisse im Hardwarebereich
#### Unser Angebot
- - Top Ausbildung mit täglich neuen Herausforderungen
- - Mehr Leistung wird mit bis zu 400,-€/Monat zusätzlich belohnt
- - 30 Tage Urlaub
- - 40 Stunden Woche
#### Allgemeine Informationen
Vergütung:1. Jahr: 1.056,- Euro; 2. Jahr 1.098,40 Euro; 3. Jahr: 1.144,- Euro; Zusatzprämie bis zu 400,- Euro/Monat
Beschäftigungsart: Vollzeit
Vertragsart: 2 Jahre Ausbildungsdauer
Einsatzort: Giengen-Sachsenhausen
Bildungsabschluss: Hauptschulabschluss
Für Bewerbungen nutzen Sie bitte ausschließlich unser Online-Portal.
Bitte keine Bewerbungen per E-Mail oder Post zusenden.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industrieelektriker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: