(ca. 23.700 Einwohner) sucht zum 01.09.2026 einen Auszubildenden als
Du besitzt mindestens den Qualifizierenden Mittelschulabschluss und interessierst Dich für Deine Umwelt?
Alles im Bereich GRÜN-Pflanzen wie: Bäume, Sträucher, Stauden, Rasen, Sportplätze – Zusammenhänge zwischen Natur und Umwelt – Regenwasser – Klima in der Stadt – weckt Dein Interesse, dann lerne die Zusammenhänge durch die Gestaltung der Umwelt durch den Gärtner kennen!
Alle Bereiche in Städten, auf dem Land, Zuhause, in Parks, Friedhöfen, Kinderspielplätzen, öffentlichen Bädern, selbst auf
Dächern und sogar rund um einen See bzw. Hausgartenteich fordern den Gärtner mit seinem Wissen!
Du möchtest aber auch erfahren, wie die Fußgängerzone, die Terrasse im Garten, Wege und Plätze, Mauern aus Naturstein und Treppen gestaltet werden? Wie Du ein Hausdach zum Blühen bringen kannst? Du findest es außerdem spannend herauszufinden, wie Du die Artenvielfalt in der Natur, in den Hausgarten und in die Stadt bringen kannst und erhältst? Denn das ist Nachhaltigkeit für die Zukunft!
Und NEIN, wir müssen nicht alles per Hand machen – wir setzen natürlich alle möglichen technischen Hilfsmittel mit ein:
Bagger, Radlader, Rüttelplatten, Nassschneider etc. sowie Mäh- und Schneidwerkzeuge aller Art.
Ach übrigens – die Ausbildung zum Gärtner ist auch der Startpunkt für eine weiterführende Ausbildung zum Meister oder Techniker und kann auch der Anfang für ein Studium sein.
Du bist KREATIV und findest Dich hier wieder?
Dann mach Deine Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bei uns.
Dann nutze unser Bewerberportal [https://www.mein-check-in.de/badkissingen/position-479669](https://www.mein-check-in.de/badkissingen/position-479669) und stelle dort Deine aussagekräftigen Unterlagen bis 30.09.2025 ein.
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Deiner Daten im Rahmen der Bewerbung kannst Du auf der Internetseite der Stadt Bad Kissingen unter [https://www.badkissingen.de/information/datenschutz-allgemein](https://www.badkissingen.de/information/datenschutz-allgemein) „Datenschutz in der Stadtverwaltung“ erhalten.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Gärtner/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: