Drehtechnik Frecking GmbH

Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in

Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Dülmen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Feinwerkmechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Drehtechnik Frecking GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine Dreherei, die sich gerne um "großen Aufgaben" kümmert.
Einen guten Namen haben wir uns als Fertiger von Einzelteilen und Kleinserien, sowie bei Reparaturen von Bauteilen gemacht. Wir verstehen uns als Handwerksbetrieb und stellen unsere große Erfahrung zur Verfügung. Gewohnt sind wir es, "kniffelige" Zerspannungsaufgaben zu lösen (z.B. dünnwandige Werkstücke mit engen Toleranzen).

Angeboten wird zum 01.08. ein Ausbildungsplatz zum/-r Feinwerkmechaniker/-in angeboten

Feinwerkmechaniker/innen fertigen Produkte der Stanz-, Schnitt- und Umformtechnik sowie der Vorrichtungs- und Formenbautechnik. Ebenso stellen sie Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen her, die sie zudem warten und instand setzen.

Feinwerkmechaniker/innen finden Beschäftigung in erster Linie
• bei Herstellern von feinmechanischen und optischen Erzeugnissen
• im Maschinen- und Werkzeugbau
• in Betrieben, die elektrische Mess- und Kontrollinstrumente produzieren

Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung
• bei Wartungs- und Reparaturdiensten

Voraussetzung ist mind. ein Hauptschulabschluss (nach Klasse 10) mit einem guten Notendurchschitt, besonders in den Fächern Mathematik, Physik und Technik. Ein sicherer Umgang mit den 4 Grundrechenarten ist Voraussetzung. Ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab.

Sprecht uns an, kommt vorbei. Gerne informieren wir Euch über den Ausbildungsberuf und die Ausbildung. Ein Praktikum ist jederzeit möglich. Die Termine können frei und individuell miteinander vereinbart werden. Denkbar sind neben Ferienterminen auch Praktika außerhalb der Ferien, nachmittags oder auch nur samstags möglich.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Drehtechnik Frecking GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Feinwerkmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203101841-S
Mein azubister
Mein azubister