Lichtklang Veranstaltungstechnik GbR

Ausbildung: Fachkraft - Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Seelze (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2025
Offene Stellen 1
Lichtklang Veranstaltungstechnik GbR
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

# Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) ab 01.09.2025

Für das kommende Ausbildungsjahr sind wir auf der Suche nach einer motivierten Person, die uns als Auszubildende/r zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Neugier, Fleiß und Freude an diesem einzigartigen Berufsbild zur Seite steht.

Als Auszubildende oder Auszubildender bei uns wirst du in unserem kleinen Team schnell mit der Materie in Berührung kommen und aktiv deinen Teil zu gelungenen Events beitragen.

Zu den Tätigkeiten während der Ausbildung zählen:

- Vor- und Nachbereitung von Profi-Equipment der Veranstaltungstechnik (kommissionieren, packen, laden, prüfen)
- Wartung, Pflege und kleinere Instandhaltungsarbeiten an Scheinwerfern, Lautsprechern, Mischpulten, Kabeln, Beamern, Bildschirmen etc.
- Planung von Veranstaltungen hinsichtlich der richtigen Technik und der nötigen Sicherheitsaspekte
- Kommunikation mit Künstlern, Behörden, Lieferanten und Kunden.
- Auf- und Abbau sowie Einrichten der Geräte auf Veranstaltungen.
- Bedienen der Geräte auf Veranstaltungen.

Wir bieten dir:

- regelmäßige, planbare Arbeitszeiten
- wenig Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
- Schneller Ausgleich von Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen
- Möglichkeit, private Termine in die Planung einzubringen ohne extra Urlaub zu nehmen
- Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe
- Mitarbeiterrabatt für das Ausleihen des Equipments für deine privaten Events
- Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung

Klingt gut ? Dann kurz zu dir:

Wir legen Wert auf eine freundliche, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die gerne Teil eines Teams ist, aber gerne auch eigenverantwortlich arbeiten kann.

Wichtig sind uns ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick, Qualitäts- und Servicebewusstsein sowie Ordnungssinn.

Du hast zudem Freude daran, dich durch ständiges Lernen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten sind Eigenschaften, die Du mitbringst.

Den Führerschein Klasse B hast du selbstverständlich auch bzw. strebst du an und darfst damit auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe fahren.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Lichtklang Veranstaltungstechnik GbR


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Veranstaltungstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001524477-S
Mein azubister
Mein azubister