# Fachkraft für Lagerlogistik / Staplerfahrer-in (m/w/d)
- Vollzeit
- Vreden
Die Wilhelm Severt Maschinenbau GmbH ist ein Familienunternehmen mit mehr als 60-jähriger Tradition mit Hauptsitz in Vreden im Münsterland. Ein vertrauens- und respektvolles Miteinander ist in der DNA des Unternehmens fest verwurzelt. Die Wilhelm Severt Maschinenbau GmbH ist in den Bereichen Maschinenbau, Schweißtechnik und Industrieroboter tätig. Weiterhin existiert ein Tochterunternehmen in Polen und die internationalen Aktivitäten werden kontinuierlich ausgebaut.
- Du lernst logistische Planungs- und Organisationsprogramme kennen
- Du prüfst Liefer- und Begleitpapiere bei der Entgegennahme von Lieferungen
- Du lernst das anforderungsgerechte Packen, Sortieren und Lagern von Gütern kennen
- Du führst Bestandskontrollen und die Bestandspflege durch
- Du unterstützt bei der Verpackung und Ladung von Ladeeinheiten und erstellst die Ladelisten unter Beachtung der geltenden Vorschriften
- Du bist Teil eines großen Ausbildungsnetzwerkes
- Du hast einen Haupt- oder Realschulabschluss
- Du verfügst über räumliches Vorstellungsvermögen
- Du hast solide Kenntnisse in Mathematik und Englisch
- Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am Umgang mit anderen Menschen
- Du bist engagiert und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft
- Du hast Interesse an interkulturellen und diversen Projektteams sowie unternehmensweiten Prozessabläufen
- Vielseitige Tätigkeitsfelder
- Ausbildung in der Fertigung, am Produkt
- Außergewöhnlich gutes Betriebsklima
- Sehr gute Chancen auf eine Übernahme
- Weitere Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Staplerschein inkl.
- Kostenlose Arbeitskleidung mit Waschservice
- Kostenloses 2-in-1 Notebook / Tablet für die Ausbildung
Richte Deine aussagekräftige Bewerbung bitte in digitaler Form (PDF-Datei) per E-Mail an [personal@severt.de](mailto:personal@severt.de).
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: