Eder GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Tuntenhausen (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Eder GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bieten zum 01. September 2026 an unserem Hauptsitz in Tuntenhausen einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Dein Aufgabengebiet liegt in der Organisation und Durchführung eines reibungslosen Warenflusses. Dies betrifft die Lagersteuerung, Warenannahme, Auftragszusammenstellung, Verpackung und Auslieferung der Güter.

Über uns:


Starten Sie Ihre Karriere bei der EDER GmbH, einen Traditionsunternehmen seit 1487, spezialisiert in über 15 Fachbereichen, mit über 900 Mitarbeiten. Als Innovationsführer in Landwirtschaft, Baugewerbe und Industrie bieten wir spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Voraussetzung:


Guter Hauptschulabschluss

Ausbildungszeit:


3 Jahre

Ausbildungsschwerpunkte:


Im Rahmen der betrieblichen Ausbildung wird eine Fachkraft für Lagerlogistik in folgenden Bereichen des Lagerwesens und den damit verbundenen logistischen Prozessen ausgebildet:
- Wareneingang
- Verwiegerei
- Kommissionierbereiche
- Sortierstationen
- Versand
- Exportabwicklung
- Speditionswesen
- Lagersteuerung
- Sonderabwicklungen
- Infostelle Logistik
- Qualitätskontrolle

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Eder GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203362300-S
Mein azubister
Mein azubister