Südsee-Camp-Campingplatz Gottfried und Per Thiele OHG

Ausbildung: Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Wietzendorf (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Gastronomie
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Südsee-Camp-Campingplatz Gottfried und Per Thiele OHG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Lass dich inspirieren vom Südsee-Camp-Spirit – du wirst ihn nicht mehr los – versprochen!

Deine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Gastronomie (2-Jährig)

Du betrittst unseren bunten Indoorspielplatz, das Piratennest im Südsee-Camp, wo das Lachen von Kindern und der Duft von leckeren Snacks in der Luft liegen. Hier, inmitten von fröhlichen Gesichtern und aufregenden Spielabenteuern, beginnt deine spannende Reise als Fachkraft (m/w/d) für Gastronomie!

In dieser lebhaften Umgebung wirst du zum Herzstück des vielseitigen Erlebnisses. Deine Ausbildung bietet dir die Möglichkeit, alles über die Gastronomie zu lernen – von der Zubereitung leckerer Snacks und Getränke bis hin zur Planung von Events, die die kleinen Piraten und ihre Familien begeistern. Du wirst schnell lernen, wie wichtig es ist, die Gäste mit einem herzlichen Lächeln zu empfangen und ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.
Du wirst in die verschiedenen Bereiche der Gastronomie eintauchen: Du hilfst bei der Zubereitung von Speisen, kümmerst dich um die Präsentation der Gerichte und sorgst dafür, dass der Service reibungslos abläuft. Dabei wirst du auch lernen, wie man einen effektiven Arbeitsplatz organisiert, um in der geschäftigen Atmosphäre des Piratennests immer einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wenn du mit den kleinen Gästen sprichst, spürst du die Freude und Aufregung in der Luft. Du bist nicht nur für das Essen verantwortlich, sondern auch für das Wohlbefinden der Familien. Deine Kreativität ist gefragt, wenn es darum geht, besondere Events zu planen – vielleicht ein Kindergeburtstag mit einem speziell zusammengestellten Details für die ganze Familie.
Während deiner Ausbildung wirst du nicht nur wertvolle fachliche Kenntnisse erwerben, sondern auch Teamgeist und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln. Du wirst eng mit deinem Team zusammenarbeiten und lernen, wie wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um das Erlebnis für die Gäste unvergesslich zu machen.

Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen. Ob in der Gastronomie, im Eventmanagement oder sogar in der eigenen Küche – die Möglichkeiten sind grenzenlos. Deine Zeit im Piratennest wird dir nicht nur wertvolle Erfahrungen bringen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen und neue Freundschaften.

Mach den ersten Schritt in eine aufregende Zukunft und werde Teil des beliebten Piratennest im Südsee-Camp! Hier kannst du deine Leidenschaft für die Gastronomie ausleben und gleichzeitig die Freude und das Lachen der Kinder erleben. 

Es wäre großartig, wenn du das mitbringst:

- Du liebst Gastfreundschaft und hast auch in stressigen Momenten immer ein Lächeln übrig
- Du hast eine positive und freundliche Persönlichkeit
- Begeisterst dich für die Gastronomie und bist ein Piratennest-Fan
- Bist kommunikationsstark und hast ein gepflegtes Auftreten
- Bist flexibel und hast die Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Besonders hilfreiche Stärken und Interessen:

- Durchhaltevermögen und ein freundliches Wesen
- Neugierde und Lernbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein
- Liebe für's Detail
- Hohe Dienstleistungsorientierung

Das kommt auf dich zu:

- Freizeiteinrichtung / Camping / Indoorspielplatz mit Gastronomie
- körperliche Beanspruchung
- überdurchschnittlich viel Kontakt mit Kindern und ihren Eltern
- Praktische Ausbildung in allen Bereichen in unserem Südsee-Camp mit Besuch der Berufsschule in Soltau
- und ein inspirierendes Team, dass dich in allem unterstützt

Das macht dich für uns zum Favoriten: 

- Sehr guter Hauptschulabschluss, 10. Klasse wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV Kenntnisse
- Spaß an der Arbeit im Team
- Liebe für's Detail und hohe Serviceorientierung
- Geduld, Sorgfalt und Motivation
- Mobilität, Führerschein Klasse B empfohlen

Das wird dich begeistern:

- Eine fundierte Ausbildung in unserem Piratennest - mit Übernahmeoption
- Spannende Einblicke in die vielfältige Südsee-Camp Welt 
- Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte und ein herzliches Ausbilderteam
- Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Tolle Benefits für Mitarbeiter

Willst du auch Teil dieses Teams sein? Dann bewirb dich schnell!

Übrigens: Du möchtest noch etwas dazu verdienen, vielleicht für deinen Führerschein? Ein früherer Einstieg, zum Beispiel als Teilzeitkraft oder Minijobber ist auch schon ab dem 01.03.2026 möglich, weil dir das einen optimalen Einstieg in deine Ausbildung ermöglicht.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns mega auf dich!

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Maria Swiontkowski, Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf
direkt per E-Mail an: [bewerbung(at)suedsee-camp.de](https://www.suedsee-camp.de/hilfe-infos/jobs#)

Telefon: +49 (0) 5196 980 150

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Südsee-Camp-Campingplatz Gottfried und Per Thiele OHG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Gastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001746712-S
Mein azubister
Mein azubister