## Ihre Aufgaben:
- Deine Ausbildung startet am 01. September 2026
- Du planst, installierst, konfigurierst und wartest unsere technischen Systeme und Netzwerke sowie die dazugehörigen Hard- und Softwarekomponenten
- Du unterstützt bei der Fehlerlokalisation, -eingrenzung und -behebung von auftretenden Störungen
- Du integrierst und prüfst Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz und setzt diese um
- Du agierst als Schnittstelle zwischen diversen IT- und nicht IT-Abteilungen und kommunizierst auf Augenhöhe mit allen Kollegen und Kolleginnen
## Ihr Profil:
- Du besitzt zum Eintrittszeitpunkt einen guten Realschulabschluss oder Abitur
- Du hast gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse
- Du verfügst über hohe Motivation und eine zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise
- Du zeichnest Dich durch Lern- und Leistungsbereitschaft aus
- Du kannst im Team arbeiten und bist gewissenhaft
- Du hast den Überblick bei planerischen Tätigkeiten und verfügst über eine gute Auffassungsgabe
- Du hast Grundkenntnisse und Interesse am Umgang mit moderner Informationstechnik
- Du hast ein gewisses Maß an technischem Verständnis
## Unser Angebot:
- Eine 3-jährige Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
- Austauschmöglichkeiten mit unseren CRS-Azubis und Mitarbeiterevents
- Ein Miteinander auf Augenhöhe
- Teamspirit mit leistungsstarken und motivierten KollegInnen
- Kostenfreies (Sprudel-) Wasser sowie Kaffee
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen
- Rabatte & Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Betriebliche Unfallversicherung, die auch im privaten Umfeld gilt
- Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung mit Übungsmaterial
- Übernahme der Kosten für einen Prüfungsvorbereitungskurs
- Gute Chancen zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
- Mögliche Perspektive: Duales Studium an der THM im Anschluss an die Ausbildung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, den letzten zwei Zeugnissen sowie Nachweisen über Schulpraktika.
Bitte schicke uns Deine Bewerbung (.pdf) an [jobs@crs-medical.com](mailto:).
##### ÜBER UNS
In allen Leistungen von CRS medical steckt Leben drin. Denn wenn es darauf ankommt Leben zu retten und Menschen in der Not zu helfen, macht die Arbeit von CRS medical seit 2004 den Unterschied. Mit anderen Worten: am Standort Aßlar arbeitet ein hochmotiviertes und engagiertes Team an Lösungen, die Leben retten und eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau ermöglichen. Dabei geht es genauso wie bei den Menschen, die mit den Produkten von CRS medical arbeiten, immer um Flexibilität und Innovation und individuelle Bedürfnisse. Mit vielfältigen Medizintechnik-Kenntnissen, einer Kombination aus Service, IT und Produkten passt sich CRS medical an die Anforderungen der KundInnen an. Weltweit können sich Menschen daher im Ernstfall auf die lebensrettenden Lösungen von CRS medical verlassen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, den letzten zwei Zeugnissen sowie Nachweisen über Schulpraktika. Bitte sende uns deine Bewerbung (.pdf) per E-Mail zu.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: