Die Firma SAACKE stellt Präzisionswerkzeuge und Werkzeugschleifmaschinen her, die sie an Kunden in der ganzen Welt liefert. In Peking (China), New Delhi (Indien) und Mooresville (North Carolina, USA) ist SAACKE jeweils mit einer eigenen Niederlassung vertreten.
Wir suchen ab 01.09.2026 eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Auszubildende/n als
Fachinformatiker/in für Systemintegration
Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene IT-relevante Bereiche unseres Unternehmens entsprechend einem individuellen Ausbildungsplan und erhältst dabei Einblick in folgende Themengebiete:
- Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen
- Betreuung und Administration von Netzwerken und Servern
- Analyse und Behebung von System- und Anwenderproblemen (IT-Support)
- Betrieb und Wartung von Hard- und Software
- IT-Sicherheit und Datenschutz
- Dokumentation von IT-Systemen und Arbeitsprozessen
Neben der fachlichen Ausbildung fördern wir insbesondere Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Zusätzlich wirst du durch Schulungen sowie den ergänzenden Berufsschulunterricht optimal auf deine Aufgaben und die Abschlussprüfung vorbereitet.
Voraussetzungen:
- Abitur oder guter mittlerer Bildungsabschluss
- logisches Verständnis
- Englischkenntnisse
- Motivation/Leistungs- und Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Programmierkenntnisse sind von Vorteil, aber kein muss.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail an unsere Personalabteilung:
[email protected]
Anhänge müssen im PDF-Format erstellt sein und sollten das Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bewerbungen auf dem Postweg werden nicht zurückgesendet, sondern datenschutzgerecht vernichtet.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: