Fackelmann Brands ist mit den Marken Fackelmann, Dr. Oetker Küchenhelfer, Zenker, Chefkoch trifft Fackelmann, Tasty sowie vielen weiteren der Weltmarktführer für Küchenhelfer und Backformen. An unserem Stammsitz in Hersbruck nahe Nürnberg stellen wir nicht nur Küchenhelfer, sondern auch hochwertige Badezimmermöbel her.
Du brennst für IT und Technik? Bei uns lernst Du von Grund auf alles, was Du als IT-Experte brauchst – praxisnah, abwechslungsreich und mit spannenden Projekten!
Starte durch als
## Azubi Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
- Du unterstützt bei der Planung, Administration und Wartung unserer komplexen IT-Systeme, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
- Du entwickelst und programmierst maßgeschneiderte Softwarelösungen, die auf unsere spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
- Du unterstützt und berätst unsere Anwender bei allen IT-Prozessen und sorgst dafür, dass unsere Systeme optimal genutzt werden.
- Du bist aktiv an der Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen beteiligt und hilfst, unsere Systeme stetig zu verbessern.
- Du arbeitest in einem engagierten, motivierten und innovativen Team, das Dich von Anfang an unterstützt und spannende Projekte mit Dir umsetzt.
- Du hast die Schule erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife oder mit einem sehr guten mittleren Bildungsabschluss abgeschlossen.
- Du hast erste Erfahrungen im Bereich PC-Hardware und Administration gesammelt und bringst gute Englischkenntnisse mit.
- Du bist lernbereit, neugierig und motiviert, Dich neuen Herausforderungen zu stellen.
- Du arbeitest selbstständig und präzise, kannst analytisch denken und bringst starke konzeptionelle Fähigkeiten mit.
- Teamarbeit macht Dir ebenso viel Freude wie das selbstständige Arbeiten.
- Praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten in einem international agierenden Unternehmen
- Umfassende Unterstützung vom ersten Tag an und während deiner gesamten Ausbildung
- Hohe Übernahmechance nach erfolgreichem Abschluss
- 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt und Arbeitszeitkonto
- Spannende Einführungstage, die dir einen abwechslungsreichen Start ermöglichen
- Teilnahme an Azubi-Events und Azubi-Projekten
- Zuschuss zum Deutschlandticket und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Schulungsangebote
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: