Salvus Mineralbrunnen GmbH

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Emsdetten (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachinformatiker:in für Systemintegration
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Salvus Mineralbrunnen GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Werde Teil eines erfrischenden Teams und gestalte die IT-Welt hinter den Kulissen der Getränkeproduktion – mit spannenden Aufgaben rund um Netzwerke, IT-Security, Hard- und Softwarelösungen.

Mitten im Münsterland, genauer gesagt in Emsdetten, sprudelt seit 30 Jahren der einzige Mineralbrunnen der Region. Als einer der Top 20 in Deutschland sorgen wir jeden Tag für unzählige Erfrischungsmomente. Werde auch du Erfrischer*in und komm in unser Salvus-Team.

Das erwartet dich bei uns:

- Du planst und konfigurierst IT-Systeme und vernetzt Hard- und Software
- HTML, PHP und CSS wirst du ebenso verstehen können wie Firewalls, VPN und VLAN
- Die IT-Security, Netzwerkinstallationen und die Unterstützung in IT-Projekten sind Teil deines Arbeitsalltags
- Durch das Lösen von Hard- und Softwareproblemen sorgst du dafür, dass der Getränkefluss nicht ins Stocken gerät
- Mit deinem neuen Wissen wirst du deine Teammitglieder im Tagesgeschäft unterstützen und eigene Aufgaben übernehmen

Darauf kannst du dich freuen:

- Personalverkauf mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
- Corporate Benefits (Vergünstigungen bei namhaften Anbietern)
- Belonio Gutscheinkarte
- Fitness- und Gesundheitsmanagement, z. B. Hansefit
- interne- und externe Fortbildungen, z. B. das Persönlichkeitsentwicklungsprogramm der YPA
- Erstattung von Schulbüchern, Fahrtkosten mit dem ÖPNV und Prüfungsvorbereitungskursen
- Hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Paten-Programm und Azubi-Projekte
- Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- Regelmäßige Team Events
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- 30 Tage wohlverdienter Urlaub
- Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen
- kostenlose Getränke am Arbeitsplatz – hier sitzt du an der Quelle

Du möchtest mehr über den Alltag unserer Azubis erfahren? Einen spannenden Einblick gibt es hier: [https://www.instagram.com/salvus_nachwuchserfrischer/](https://www.instagram.com/salvus_nachwuchserfrischer/)

Stellenanforderungen - das bringst du mit:

- Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife, eine Zusatzqualifikation als Informationstechnischer Assistent ist von Vorteil
- Interesse an IT-Systemen, Netzwerken und den IT-Abläufen in einem produzierenden Unternehmen
- Spaß am Lösen technischer Probleme und Freude am Umgang mit Menschen
- Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und Lust selbstständig das Azubi-Programm mitzugestalten

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Berufsschule: in Münster oder Ibbenbüren

Werde Teil des Salvus-Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil des Salvus-Teams werden? Dann bewirb dich jetzt und sende uns deine Bewerbung ganz einfach über unsere [Karriereseite](https://karriere.salvus.de/o/ausbildung-fachinformatikerin-fur-systemintegration-mwd). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Salvus-Team

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Salvus Mineralbrunnen GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002036576-S
Mein azubister
Mein azubister