MK-Technik

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Augsburg, Bayern (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachinformatiker:in für Systemintegration
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
MK-Technik
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Seit mehr als 29 Jahren steht MK-Technik Informationstechnologie als kompetenter Partner seinen Kunden zur Seite. Wir beraten umfassend, konzipieren und gestalten die komplette IT-Landschaft unserer Kunden effektiv und zukunftssicher. Eine große Zahl zufriedener Kunden aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Industrie vertrauen uns. Durch die Zusammenarbeit sind ihre Geschäftsprozesse effizient und sicher. Unser hochmotiviertes Team wächst mit seinen Ideen weit über die normalen Aufgaben der Systemintegration hinaus, und setzt diese erfolgreich in ihren Projekten um. Langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern sind uns wichtig.

Wir suchen eine/n Auszubildende/n zur/zum IT-Systemkauffrau/-mann.

Deine persönlichen Stärken sind:

- Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung
- Teamfähigkeit
- Sorgfalt und Genauigkeit
- Kundenorientierung
- Analyse- und Problemlösefähigkeit
- Pkw-Führerschein
- Schulische Voraussetzungen: mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur

Was erwartet Dich bei uns?


Interessierte und motivierte Auszubildende bilden wir seit über 18 Jahren mit sehr guten Perspektiven für ihre Zukunft aus. Ein familiäres Arbeitsklima, werteorientierte Führung, offene Kommunikation und Technik in Theorie und Praxis auf hohem Niveau bieten ein interessantes Umfeld für Deine Ausbildung.

Starte jetzt Deine Zukunft in der IT-Branche und werde Teil des MK-Technik Teams!

Bewirb Dich jetzt, sende uns Deine Bewerbung per E-Mail!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

MK-Technik


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203677281-S
Mein azubister
Mein azubister