Deine Aufgaben:
Du erhältst während deiner Ausbildungszeit verschiedene Eindrücke in unterschiedlichsten Bereichen:
- Elektroinstallationsarbeiten, insbesondere Installation und Inbetriebnahme von Energieversorgungssystemen
- Überprüfung von digitalen und analogen Schaltungen
- Fehlersuche, Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Photovoltaikanlagen, E-Ladesäulen und Batteriespeichersystemen
- Dokumentation der Arbeiten nach gültigen Normen und Vorschriften
Deine Qualifikationen:
Uns ist wichtig, dass du Interesse und Spaß an der Arbeit hast, zuverlässig, motiviert und schwindelfrei bist!
- Mittlerer Schulabschluss
- Idealerweise Erfahrung oder Interesse Elektrotechnik
- Erfahrung mit Steuerungs- und -Regelsystemprogrammierung (SPS) sowie Kommunikations- und Netzwerktechnik wünschenswert
- Eigenverantwortliches Arbeiten, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und kundenorientiertes Arbeiten
- Fundierte Kenntnisse in Mathematik
Deine Weiterbildung ist uns wichtig:
Du unterstützt uns in allen Projektphasen von der Planung bis hin zur Fertigstellung und bekommst den Freiraum, dich persönlich weiterentwickeln zu können. Da die Schulung unserer Mitarbeiter uns besonders am Herzen liegt bieten wir:
- Sehr angenehme und flexible Arbeitsumgebung
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen
- Dienstreisen zu Messen uvm.
Unsere Benefits für dich:
- familiäre Arbeitsatmosphäre
- Hansefit / Tankgutschein / JobRad
- Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien
So bewirbst du dich:
Wenn du dich über die normalen Arbeitstätigkeiten hinaus im Team begeistern kannst, Herausforderung kein Fremdwort für dich ist und du eine abwechslungsreiche Ausbildung suchst, dann bist du bei uns genau richtig! Ab sofort ist auch ein Praktikum bis zum Start der Ausbildung möglich.
Unser Team freut sich über deine Bewerbung per Mail an bewerbung@sonnentaler.de.
Bei Rückfragen kannst Du uns gerne unter der 05121-60 68 10 erreichen.
Sonnentaler GmbH
31135 Hildesheim
Senator-Braun-Allee 1+3
www.sonnentaler.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: