*Als Verpackungshersteller inszenieren wir das Image unserer Kunden seit mehr als 100 Jahren mit neuen Verkaufsaktionen, moderner Marketingplanung und individuellen Design- und Verpackungsstrategien. Rund 200 Mitarbeiter erarbeiten täglich kundenspezifische Marketingkonzepte. Sie gestalten Entwürfe, beraten zur gesamten Mediaplanung und setzen alle erforderlichen Maßnahmen auf die gesamte Verpackung und eine umfangreiche verkaufsfördernde Artikelpalette um. Unsere größte Kundengruppe sind Bäckereien. Jährlich produzieren wir mehr als 2 Milliarden Faltenbeutel, in denen Brot und Brötchen verpackt werden. Hinzu kommen Sichtstreifenbeutel, Permanent Tragetaschen, Verpackungen für den Außer-Haus-Konsum von Speisen und Getränken sowie Werbe- und Kommunikationsmaterial.*
Wir suchen zum Ausbildungsstart 01.08.2026 Auszubildende zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
Tätigkeiten:
Als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) lernst du während der Ausbildungszeit das Installieren, Reparieren und Instandhalten von Fertigungsmaschinen-anlagen.
Ausbildungsorganisation:
- 3,5-jährige Ausbildung
- innerbetriebliche Ausbildung
- Berufsschulbesuch (Thomas-Eßer-Berufskolleg Mülheim-Kärlich
Dein Profil:
- Begeisterung für Mathe, Physik und Technik
- handwerkliches Geschick
- Spaß am Arbeiten im Team
Was wir bieten:
- flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
- Tankkarte
- gerechte Vergütung und Sonderzahlungen
- Altersvorsorge
- zuverlässige Urlaubsplanung
- praxisnahe Ausbildung
- gute Übernahmechancen
- nette Kolleg/innen und echter Teamgeist
Über Deine Bewerbung (gerne auch über unser [Bewerbungsportal](https://jobs.meyerstemmle.de/ausbildung#form)) freuen wir uns sehr!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: