Fels-Werke GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Rübeland bei Blankenburg, Harz (Sachsen-Anhalt)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Fels-Werke GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 01.08.26

Auszubildende zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Wir freuen uns auf Dich!

Fels ist ein führendes Unternehmen der Kalkindustrie. Wir produzieren und vertreiben hochwertige gebrannte und ungebrannte Kalkprodukte sowie Mineralstoffgemische. Fels liefert jährlich ca. 5 Millionen Tonnen spezifischer Kalkprodukte in nahezu alle industriellen Anwendungsbereiche. „Fels ist Teil der SigmaRoc PLC, einem aufstrebenden, börsennotierten Baustoffkonzern mit Sitz in London. SigmaRoc ist europaweit an über 110 Standorten aktiv.“

Elektroniker (m/w/d) betreuen in unserem Unternehmen Anlagen der Energieversorgung, Einrichtungen der Mess-, Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik sowie der Melde- und Beleuchtungstechnik.

Deine Aufgaben:


Du erlernst das Montieren, Prüfen und Messen elektrischer Geräte und das Programmieren speicher- programmierbarer Steuerungen (SPS). Du fertigst auch mechanische Teile, stellst Verbindungen her und verdrahtest Bauteile.

Dein Profil:


Um in einem der genannten Werke die Ausbildung zu durchlaufen, wird ein guter Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss vorausgesetzt. Besonders in Mathematik und den technischen Fächern werden gute Leistungen erwartet.

Darauf kannst Du bauen:

- Familiäres Umfeld in einer Unternehmensgruppe
- AzubiFit - monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Sportverein/Fitnessstudio
- Attraktive tarifvertragliche Vergütung
- Mindestens 30 Tage Urlaub / Kalenderjahr
- Gute Übernahmechance und Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
- Altersvorsorge – Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Unfallversicherung (24 Stunden privat/dienstlich)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- PME-Externe Mitarbeiterberatung und -betreuung
- Corporate Benefits – Portal-Einkaufsvorteile in vielen Shops

Bei uns erwartet Dich nicht nur eine gründliche betriebliche Ausbildung, in der Du alle für den erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung wichtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt bekommst, sondern auch ein spannender und vielseitiger Arbeitsalltag, der dich täglich aufs Neue fordert.

Die Ausbildung erfolgt im Rahmen einer Verbundausbildung.

Neugierig? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Portal

www.fels.de/karriere-ausbildung

Bei Fragen hilft dir gern:
Frau Antje Belusa-Hötzeldt
Fels Werke GmbH
Personalabteilung
Geheimrat-Ebert-Str. 12
38640 Goslar
Telefon 05321/703-193

Weitere Informationen unter:
www.fels.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Fels-Werke GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203208213-S
Mein azubister
Mein azubister