MUGLER SE

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Oberlungwitz (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
MUGLER SE
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die MUGLER SE ist ein in der Telekommunikationsbranche führender Industriedienstleister und Hersteller komplexer Kommunikationsnetze. Seit 1990 bieten wir unseren Kunden umfangreiche Funklösungen (Mobilfunk, Rundfunk, Behördenfunk etc.), Festnetzlösungen sowie System- und Mobilitätslösungen. Dabei umfasst unser Leistungsspektrum den gesamten Lebenszyklus eines Kommunikationsnetzes – von der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme bis zum kompletten Service (Inspektion, Wartung, Reparatur).

Starte deine Ausbildung bei uns als
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Bist du bereit, die Zukunft des mobilen Internets mitzugestalten? Dann starte deine spannende Ausbildung als Elektroniker bei der MUGLER SE! Du lernst, wie das Handynetz funktioniert und trägst dafür Sorge, dass jeder in Deutschland optimalen Handyempfang hat.

Was dich erwartet:

- Praxis und Theorie: In unserer modernen Ausbildungswerkstatt in Oberlungwitz (Sachsen) und in der örtlichen Berufsschule erhältst du sowohl praktische als auch theoretische Einblicke in die Welt der Telekommunikation.
- Technik hautnah erleben: In den Praxisphasen wirst du aktiv: Du installierst Antennensysteme, misst diese präzise ein und überprüfst sie – so entwickelst du dich zum Spezialisten für Telekommunikationsanlagen.
- Abenteuer Deutschland: Deine Ausbildung bringt dich an viele Orte in Deutschland. Du steigst sogar in luftige Höhen – dafür solltest du fit und höhentauglich sein!

Deine Zukunft in 3,5 Jahren:


In nur 3,5 Jahren machst du deinen Abschluss und bist bereit, in der Welt der Technik durchzustarten. Du wirst nicht nur wertvolle Fähigkeiten erlernen, sondern auch spannende Erfahrungen sammeln, die dich auf deinem Karriereweg begleiten.

Was solltest du mitbringen?

- Du solltest eine abgeschlossene Schulausbildung haben
- Du interessierst dich für Elektronik, Computer und Naturwissenschaften
- Du hast keine Angst vor der Höhe
- Du möchtest durch Deutschland reisen und bist fit
- Du bist zuverlässig

Was bieten wir dir?

- Eine tolle Aussicht am Arbeitsplatz
- Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Ausbilder
- Deinen eigenen Arbeitslaptop
- Coole Arbeitskleidung (Engelbert und Strauss) und Profiwerkzeug
- Regelmäßige Events mit den Azubis der anderen Ausbildungsjahre
- Wir zahlen dir deinen Führerschein
- Garantierte Übernahme bei guter Leistung
- 30 Tage Urlaub

Lust auf eine neue Perspektive?

Dann freuen wir uns schon sehr darauf dich kennenzulernen! Schick uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, oder per Bewerbungsformular und komm in unsere Azubi-Crew!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

MUGLER SE


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001607726-S
Mein azubister
Mein azubister