Du möchtest einen spannenden Beruf bei einem global tätigen Technologiekonzern erlernen und suchst gleichzeitig die vertrauten Werte eines Familienunternehmens mit langer Tradition? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren Standort Nünchritz, dem größten Chemiearbeitgeber in Sachsen suchen wir zum Ausbildungsstart Ende Juli 2026 mehrere Auszubildende zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d).
Der Elektroniker für Automatisierungstechnik: im wahrsten Sinne des Wortes ein spannender Beruf! Denn als Elektroniker bist du für die strombetriebenen Bauteile und Leitungen von unseren Produktionsanlagen verantwortlich. Du hast in diesem Beruf die wichtige Aufgabe, unsere Automatiserungstechnik zu warten und am Laufen zu halten.
Mit einer Ausbildung bei uns bist du besonders gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die Theorie aus der Berufsschule kannst du gleich in die Praxis umsetzen und weiter vertiefen. Die tarifvertraglich abgesicherte Ausbildungsvergütung beträgt aktuell über 1.100 EUR brutto im Monat bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 h. Du hast einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen. Tarifliche Zusatzleistungen, wie Urlaubsgeld von rund
700 EUR, eine Erfolgsbeteiligung bis zu 18 % vom Jahresbrutto jeweils im April sowie ein volles zusätzliches Monatsentgelt als Weihnachtsgeld im November kommen obendrauf. Zudem beteiligen wir uns an deinen Fahrtkosten in Form eines Fahrtkostenzuschusses. Auszubildenden von weiter weg unterstützen wir sehr gern bei der Vermittlung von Wohnmöglichkeiten. Darüber hinaus erhältst du überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel vergünstigtes Essen in der Kantine oder Einkaufsrabatte in ausgewählten Geschäften. Zudem unterstützen wir dich auch nach der Ausbildung mit individuellen Weiterbildungsprogrammen um in deinem erlernten Beruf voranzukommen. Starte durch bei einem erfolgreichen Chemieunternehmen mit Tradition!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: