Biochem Zusatzstoffe Handels-u.Produktions GmbH

Ausbildung: Chemikant/in

Ausbildung: Chemikant/in
Wo findet die Ausbildung statt? Lohne (Oldenburg) (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Chemikant/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Biochem Zusatzstoffe Handels-u.Produktions GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Biochem Zusatzstoffe Handels- und Produktionsgesellschaft mbH mit Sitz in Lohne entwickelt und vertreibt als Familienunternehmen Futtermittel-Additive für den Bereich Tierernährung und Tiergesundheit. Biochem beschäftigt mehr als 360 Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Mit einem eigenen Filial- und Distributionsnetz ist Biochem weltweit in mehr als 80 Ländern vertreten.

### Deine Aufgaben

• Destillieren, zentrifugieren, filtrieren

• Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von technischen Anlagen

• Qualitätskontrolle

• Steuerung und Überwachung der Prozesse für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung unserer Ergänzungsfuttermittel

Du beschäftigst Dich mit Peptiden, Nukleinsäuren oder Pre- und Probiotika, die unsere Produkte so erfolgreich machen.

Du übernimmst gerne Verantwortung? Dann wartet bei uns ein abwechslungsreicher Ausbildungsberuf auf Dich, in dem Du viele verschiedene Abteilungen kennenlernst wie z.B. die Bereiche Produktentwicklung/ Labor, die Produktion, die Technikabteilung, das Qualitätsmanagement.

### Das solltest Du mitbringen

• Du verfügst über einen erfolgreichen Realschulabschluss oder Abitur

• Der Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist Dir vertraut

• Du bist sorgfältig und gewissenhaft

• Du hast Spaß, in einem internationalen Team Englisch zu sprechen

• Du arbeitest gerne im Team

• Ein Führerschein ist von Vorteil, da sich die Berufsschule in Oldenburg befindet

### Das bieten wir Dir!

• Eine fundierte 3 1/2-jährige Ausbildung mit der Option auf Verkürzung auf 2 1/2 Jahre bei entsprechender Vorbildung (Fachhochschule oder Abitur)

• Patenmodell „Azubis für Azubis“

• Jederzeit Unterstützung während der Ausbildung durch Feedbackgespräche und Schulungen

• Eine attraktive Ausbildungsvergütung

• Zusätzlich eine Gutscheinkarte mit 48 EUR monatlich für den Einkauf im lokalen Handel

• Weihnachtsgeld ab dem 2. Ausbildungsjahr

• Zeugnis- und Abschlussprämien

• Mitarbeiter- und Azubi-Events

• Hohe Übernahmechancen

Werde ein Teil unseres internationalen Teams!

Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an recruiting@biochem.net. Bei Fragen wende Dich bitte direkt an Louisa Olberding unter 04442/9289-828 oder Nadine Elster unter 04442/9289-826.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Biochem Zusatzstoffe Handels-u.Produktions GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Chemikant/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203260016-S
Mein azubister
Mein azubister