Home Ausbildung Regional Mauern

Mauern - Ausbildung 2024 & 2025

Über Mauern

Mauern ist eine Gemeinde in Bayern und bekannt für seine landschaftlich reizvolle Lage am river Isar und für seine historischen Gebäude. Die dort ansässigen Unternehmen konzentrieren sich vor allem auf den Bereich der Metall- und Holzverarbeitung sowie auf die Agrarindustrie.

Beliebte Berufe in Mauern sind zum Beispiel Tischler, Schreiner, Metallbauer, aber auch landwirtschaftliche Berufe wie Landwirt oder Tierpfleger. Im Bereich der Ausbildung werden vor allem junge Menschen für handwerkliche Berufe gesucht, sowie für die Entwicklung und Produktion in der Industrie.

Ein Vorteil für Auszubildende ist, dass Mauern trotz seiner ländlichen Lage gut ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen ist und auch in der Nähe größerer Städte wie München liegt.

(Auf Karte anzeigen)

Ausbildungsplätze in Mauern

Hier findest Premium-Anzeigen von Ausbildungsbetrieben in deiner Region oder auch überregional. Alle weiteren Stellenanzeigen findest du weiter unten.

Mein azubister
Mein azubister