Home Ausbildung Regional Lauscha

Lauscha - Ausbildung 2024 & 2025

Über Lauscha

Lauscha ist ein kleiner Ort in Thüringen bekannt für seine traditionsreiche Glasherstellung. Hier werden seit Jahrhunderten hochwertige Gläser produziert, die weltweit bekannt sind. Auch heute noch sind die Glashersteller eine wichtige Branche für Lauscha. Beliebte Berufe in diesem Bereich sind der Glasbläser und der Glasmacher. Doch auch die Kunststoffindustrie spielt eine wichtige Rolle in Lauscha und bietet Ausbildungsplätze als Werkzeugmacher und Produktionsfachkraft für Kunststofftechnik. Aktuell werden dringend Azubis für den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik gesucht. Lauscha ist ein besonderer Ort für Menschen, die handwerkliche und technische Berufe schätzen.

(Auf Karte anzeigen)

Ausbildungsplätze in Lauscha

Hier findest Premium-Anzeigen von Ausbildungsbetrieben in deiner Region oder auch überregional. Alle weiteren Stellenanzeigen findest du weiter unten.

Mein azubister
Mein azubister