Karl Trübner Tief- und Landschaftsbau GmbH

Ausbildung: Tiefbaufacharbeiter/in (ohne Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)

Ausbildung: Tiefbaufacharbeiter/in (ohne Angabe des Schwerpunkts) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Dornburg-Camburg (Thüringen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Tiefbaufacharbeiter/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Wieviel verdiene ich während der Ausbildung? Ausbildungsvergütung
Offene Stellen 1
Karl Trübner Tief- und Landschaftsbau GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Als regional verwurzeltes Familienunternehmen sind wir bereits seit vielen Jahren am Markt tätig. Unser Arbeitsbereich erstreckt sich vom Saaletal aus über Weimar bis nach Gera. Dabei bildet die Stadt Jena den Schwerpunkt unserer Arbeit.

Als regionaler Arbeitgeber macht uns neben einer leistungsgerechten Entlohnung und der Mitarbeit an spannenden Projekten mit aufgeschlossen und freundlichen Kollegen und Auftraggebern vor allem die Nähe zu unserer Heimat interessant.

Unsere Aufgabenbereiche umfassen Tiefbau, Straßenbau, Sportplatzbau, Außenanlagen, Freiflächenbau. Du arbeitest in einem kleinen Team unter Anleitung - hauptsächlich im Bereich Jena. Montageeinsätze außerhalb von Thüringen gibt es bei uns nicht.

Für das Ausbildungsjahr 2026 suchen wir eine/n motivierte/n Auszubildende/n als Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d).

Voraussetzungen


Du hast einen Haupt- oder Realschulabschluss

Benefits


Sachbezugsgutscheine
Übernahme der Kosten für Schulbücher und Werkzeuge
Verpflegung in der Berufsschule

Vergütung


deine Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Bau

Berufsschule


Die Berufsschule befindet sich in Gera

Dauer


Deine Ausbildung dauert 2 Jahre.

Das klingt genau nach deinem Job? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an manuela.froehlich@firma-truebner.de oder per WhatsApp an 01755758158.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Karl Trübner Tief- und Landschaftsbau GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Tiefbaufacharbeiter/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1202918169-S
Mein azubister
Mein azubister