EFAFLEX T+S GmbH & Co. KG Hauptsitz

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bruckberg, Niederbayern (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Mechatroniker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
EFAFLEX T+S GmbH & Co. KG Hauptsitz
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Tätigkeitsbereiche: Bau von elektrischen und mechanischen Bauteilen

Erforderlicher Abschluss: Mittlere Reife, Qualifizierender Hauptschulabschluss

Das solltest Du mitbringen: technisches Interesse, handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Theoretische Ausbildung: Berufsschule I Landshut

Weiterbildungsmöglichkeiten: Geprüfter Techniker, Industriemeister

### Was erwartet Dich in der Ausbildung:
Zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du beispielsweise das Schweißen, Bohren, Verdrahten, Fügen und Installieren von elektronischen Komponenten. Schon nach einiger Zeit suchst Du sowohl im Team als auch selbständig nach Lösungen und Problemen und arbeitest an Komponenten in den Bereichen Fertigung und Vertrieb. Zudem sammelst Du Erfahrungen in den Bereichen:
- Instandhaltung
- Sondermaschinenbau
- Entwicklung

Nach Deiner Ausbildung bei EFAFLEX hast Du außerdem die Möglichkeit, komplexe Tormontagen zusammen mit Deiner Gruppe durchzuführen und auftretende Probleme zu lösen.

Beginn: Ab 01.09.2026

Arbeitsort: Bruckberg

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

EFAFLEX T+S GmbH & Co. KG Hauptsitz


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001575290-S
Mein azubister
Mein azubister