In dieser Ausbildung nutzt du nicht nur deine Muskeln, sondern auch deinen Kopf. So umfangreich, wie die Maschinen an denen du arbeiten wirst, sind auch die Arbeitsumgebungen und Aufgaben die dich erwarten. Vom kleinen Rasenmäher, bis zu Traktoren und Mähdreschern, ist hier das komplette Maschinenarsenal abgedeckt, was die Garten-, Land-, Forst- und Baumaschinentechnik zu bieten hat.
Du bereitest Neumaschinen jeder Art auf die Übergabe an den Kunden vor. Dazu gehört der Zusammenbau einer Motorsäge oder eines Schiebemähers oder die Durchsicht eines Radladers oder Traktors. Im Frühjahr bist du in den Gärten unserer Kunden unterwegs und montierst Mähroboter, reparierst Suchkabel oder bist beim Landwirt auf dem Feld und reparierst seinen Schlepper oder bist im Stall und sorgst dafür, dass sein Futtermischwagen wieder funktioniert. Das ist nur ein kleiner Teil der dich bei uns erwartet!
Du hast Bock dir die Hände schmutzig zu machen, kommst gerne mit Menschen in Kontakt und möchtest in einer zukunftssicheren Branche arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns bist du von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams und kannst deine Ideen und deine Kreativität produktiv mit einbringen.
- Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
- Art der Ausbildung: Duale Ausbildung (Berufsschule und Betrieb)
- Bock auf Abwechslung hast
- Dir gerne die Hände schmutzig machst
- Handwerk geil findest
- Technisches Verständnis besitzt
- Gerne mit Menschen in Kontakt kommst
- Eher für dich alleine bist und nicht mit anderen Menschen in Kontakt treten möchtest
- Dich Technik so gar nicht begeistert
- Du lieber in einem sterilen Umfeld arbeiten möchtest
- Großen Maschinen mit vielen PS eher abschreckend findest
- Du den ganzen Tag lieber auf einem Bürostuhl und vor dem Bildschirm verbringen möchtest
Du bist an einer Ausbildung bei uns interessiert, aber weißt nicht ob du die passenden Anforderungen erfüllst? Bei uns muss es vor allem menschlich passen, wenn dein Zeugnis also nicht mit den Noten 1 und 2 geschmückt ist, lass dich nicht entmutigen! Melde dich einfach bei uns. Lass uns miteinander ins Gespräch kommen und wir schauen gemeinsam ob wir zueinander passen.
Gerne kannst du bei uns im Vorfeld auch ein Praktikum absolvieren, denn so bekommst du den bestmöglichen Einblick in den Berufsalltag. So kannst du dir deine eigene Meinung bilden und schauen ob der Beruf etwas für dich ist. Du kannst uns deine Bewerbung aber natürlich auch herkömmlich auf dem Postweg oder per Mail unter [bewerbung@poggemann-gmbh.de](mailto:bewerbung@poggemann-gmbh.de) zukommen lassen
Wir freuen uns auf dich!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: