Allgäu Personal wurde im Jahre 2014 gegründet mit dem Ziel, das Wort „Zeitarbeit“ anders zu definieren. Als regionaler Anbieter im Allgäu können wir unsere Kunden mit qualifiziertem Mitarbeiter, aus der Nähe, unterstützen.
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie Bürger/innen z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zuständigkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes mit.
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im öffentlichen Dienst. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.
Gerne können Sie ein Praktikum machen, um die Arbeit und den Betrieb besser kennen zu lernen.
Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf erhalten Sie unter: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/
Ihre Voraussetzungen sind:
- Sie haben mindestens einen qualifizierenden Abschluss der Mittelschule (Quali)
- Sie sind kommunikativ, teamfähig und lernbereit
Das bieten wir:
- eine hochwertige Ausbildung in einem sympathischen Team
- angenehme Arbeitsatmosphäre
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: