## Ausbildung Kaufleute für Büromanagement
Die Stadt Bad Saulgau beschäftigt im Rathaus, den Eigenbetrieben Stadtwerke, Grundstücke und Abwasser, sowie in der Stadtbücherei, der Musikschule, den kommunalen Kindergärten, den Schulen, dem Bauhof und in den Ortschaftsverwaltungen rund 340 Mitarbeiter/-innen. Ausgebildet wird im Rathaus, den Stadtwerken, der Stadtbücherei, den Kindergärten und dem Eigenbetrieb Abwasser. Für das Ausbildungsjahr 2026/2027 bieten wir in den Stadtwerken eine Ausbildungsstelle an für Kaufleute für Büromanagement (m/w/d).
- Bearbeiten von Anträgen
- Ansprechpartner der Kunden
- Arbeiten mit dem Computer
- Buchhaltung
Voraussetzungen:
- Mittlerer Bildungsabschluss,
- Gute Umgangsformen,
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Beherrschung der neuen deutschen Rechtschreibung
- Kenntnisse der Softwareprogramme Word und Excel
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 30.09.2025 online hier auf unserem Bewerberportal (Button "Jetzt hier bewerben") . Für nähere Auskünfte stehen Ihnen gern Frau Roth (07581 506-166) und Herr Hellmuth (07581 207-150) zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Ihre Anfragen auch per Mail an [personal@bad-saulgau.de](mailto:personal@bad-saulgau.de) richten.
[Jetzt hier bewerben](https://www.mein-check-in.de/bad-saulgau/nojavascript)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: