## Das erwartet Dich
Im Dualen Studium Business Administration mit dem Schwerpunkt Logistik ab dem 1.8.2026 an unserem Standort Kassel:
- kombinierst Du ein berufsbegleitendes duales Studium an der FOM Hochschule in Kassel über 3,5 Jahre mit einer zweijährigen IHK-Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann.
- lernst Du den Berufsalltag bei K+S kennen und erhältst Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb, Controlling/Finanzen, Personal, Logistik und Einkauf.
- erfährst Du, wie die einzelnen Geschäftsprozesse bei K+S funktionieren und wie wir weltweit mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern zusammenarbeiten.
## Das bringst Du mit
- Du hast ein Abitur oder Fachabitur mit sehr guten bis guten Leistungen in den Kernfächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Wirtschaft.
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und logistischen Zusammenhängen.
- Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder Ferienjobs, sind von Vorteil.
- Du bist teamfähig und offen für verschiedene Meinungen und Denkweisen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriekaufmann/-frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: