Seit über 70 Jahren produzieren wir Spezialmaschinen für die Lebensmittelindustrie.
Im Laufe der Zeit sind die Anforderungen durch wachsende Erwartungen der Kunden und durch die Globalisierung immer weiter gestiegen. Mit modernsten und zuverlässigen Maschinen und unseren qualifizierten Mitarbeitern können wir diese stets erfüllen.
Wir bieten ab 01.09.2026 wieder zwei Ausbildungsplätze
### zum/zur Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)
an.
- guter Hauptschulabschluss
Feinwerkmechaniker/innen fertigen metallene Präzisionsbauteile für Maschinen und feinmechanische Geräte und montieren diese zu funktionsfähigen Einheiten. Dabei bauen sie auch elektronische Mess- und Regelkomponenten ein. Häufig verwenden Feinwerkmechaniker/innen dazu computergesteuerte Werkzeugmaschinen, zum Teil führen sie die Arbeiten aber auch manuell aus.
Sie planen Arbeitsabläufe, richten Werkzeugmaschinen ein und bearbeiten Metalle mittels spanender Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen. Anschließend beurteilen sie die Arbeitsergebnisse und überprüfen beispielsweise, ob vorgegebene Maßtoleranzen eingehalten werden. Zudem bauen sie die gefertigten Maschinenteile und Geräte zusammen, stellen sie je nach Verwendungszweck ein und führen Bedienungseinweisungen durch. Zudem warten und reparieren sie feinmechanische Geräte.
Die praktische Ausbildung absolvieren Sie in unserem Sondermaschinenbau.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Feinwerkmechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: